19.04.2022 14:12 Uhr

Janine Kunze trägt DFB-Pokal ins Stadion

Janine Kunze wird die Trophäe ins Stadion tragen
Janine Kunze wird die Trophäe ins Stadion tragen

Die Schauspielerin und Moderatorin Janine Kunze wird vor dem DFB-Pokalfinale der Frauen am 28. Mai (16:45 Uhr/ARD) den Pokal ins RheinEnergie-Stadion in Köln tragen. "Das ist natürlich eine ganz besondere Ehre", sagte die Pokal-Botschafterin des DFB.

"Ich freue mich auf einen Festtag des Frauenfußballs mit einer fantastischen Atmosphäre", so Kunze weiter: "Es ist einfach schön, dass wir nach zwei von der Corona-Pandemie geprägten Endspielen jetzt endlich wieder zusammenkommen und gemeinsam diesen Tag feiern können."

Das DFB-Pokalfinale der Frauen steigt auch dieses Jahr in Köln. Der VfL Wolfsburg, der sich im Halbfinale mit 3:1 (1:0) gegen den FC Bayern München durchsetzte, trifft auf Turbine Potsdam. Die Potsdamerinnen hatten sich gegen Bayer Leverkusen mit 4:3 im Elfmeterschießen bezwang.