20.04.2022 10:11 Uhr

Gosens trifft für Inter und will zwei Titel

Robin Gosens erzielte seinen Premieren-Treffer für Inter
Robin Gosens erzielte seinen Premieren-Treffer für Inter

Nach dem Einzug ins italienische Pokalfinale nahm Fußball-Nationalspieler Robin Gosens von Inter Mailand direkt das nächste Ziel ins Visier.

"Jetzt stehen noch sechs Endspiele an. Wir wollen sie alle gewinnen, damit wir italienischer Meister werden", sagte Gosens nach dem 3:0-Erfolg im Halbfinal-Rückspiel der Coppa Italia gegen den Stadtrivalen AC Mailand.

Der 27-Jährige sorgte mit seinem ersten Treffer im Inter-Trikot nach dem 0:0 im Hinspiel nach seiner Einwechslung für die endgültige Entscheidung. "Das war zwar nicht mein schönstes Tor, aber ich bin froh, der Mannschaft geholfen zu haben", sagte Gosens, der nach langer Verletzungspause immer besser in Form kommt. 

Im packenden Meisterkampf der Serie A liegt Titelverteidiger Inter zwei Punkte hinter Milan zurück, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. "Inter stärkt mit diesem Derby-Sieg sein Selbstbewusstsein und entzieht dem Rivalen im Scudetto-Rennen weitere Gewissheiten", schrieb "Tuttosport".

Gosens wurde derweil in den italienischen Zeitungen gelobt. "Glorreicher Abend für Gosens im Inter-Trikot. Der Deutsche schließt sich mit seinem ersten Inter-Treffer dem großen Fest an", hieß es im "Corriere dello Sport".