23.04.2022 12:53 Uhr

Sabitzer offenbar in der Türkei angeboten

Marcel Sabitzer könnte den FC Bayern nach der Saison verlassen
Marcel Sabitzer könnte den FC Bayern nach der Saison verlassen

Marcel Sabitzer gilt beim FC Bayern nur rund ein Jahr nach seiner Ankunft bereits wieder als Verkaufskandidat. Nachdem der zentrale Mittelfeldspieler zuletzt beim FC Arsenal sowie bei Atlético Madrid gehandelt wurde, machen nun Gerüchte über einen Wechsel in die Türkei die Runde.

Laut der Zeitung "Takvim" könnte es Sabitzer im Sommer zu Fenerbahce ziehen. Demnach wurde der 28-Jährige von seinem Management beim Klub aus Istanbul angeboten. Der FC Arsenal und Atlético Madrid sollen die Münchner Preisvorstellung von angeblich rund 15 Millionen Euro derweil als zu hoch empfinden.

Fenerbahce könnte dem Bericht zufolge ein anderes Transfermodell bevorzugen. So sei eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht eine Option, heißt es.

Aufgrund der hohen Ablöseforderung seitens des FC Bayern sowie der prominenten Konkurrenz sei eine Verpflichtung Sabitzers für Fenerbahce ein schwieriges Unterfangen, ordnet "Takvim" das Gerücht ein.

Sabitzer beim FC Bayern mit schwerem Stand

Zudem ist noch nicht entschieden, ob der Österreicher die Münchner tatsächlich nach nur einer Saison wieder verlassen wird. Im vergangenen Jahr war Sabitzer für rund 15 Millionen Euro von RB Leipzig an die Säbener Straße gewechselt.

Seitdem konnte sich der Spielmacher beim FC Bayern noch nicht durchsetzen und kommt unter Cheftrainer Julian Nagelsmann nur sporadisch zum Einsatz. 

Im März berichtete "Bild", dass sich Sabitzer Gedanken über einen vorzeitigen Abschied aus München macht. In den vergangenen Wochen mehrten sich die Meldungen, wonach der FC Bayern den ehemaligen Leipziger bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen würde.

Sabitzer steht beim Bundesliga-Tabellenführer noch bis 2025 unter Vertrag. In der laufenden Saison hat der 60-fache Nationalspieler Österreichs bis dato 29 Begegnungen für den FC Bayern absolviert.