03.05.2022 12:23 Uhr

Paderborn verpflichtet Leipertz

Leipertz (r.) konnte sich nicht mit dem FCH einigen
Leipertz (r.) konnte sich nicht mit dem FCH einigen

Fußball-Zweitligist SC Paderborn hat mit Robert Leipertz einen weiteren Transfer für die kommende Spielzeit perfekt gemacht. Der 29-jährige Offensivspieler kommt von Ligakonkurrent 1. FC Heidenheim nach Ostwestfalen und erhält einen Zweijahresvertrag.

"Neben seiner Erfahrung verfügt Robert über den Vorzug, dass er in der Offensive flexibel eingesetzt werden kann", sagte SCP-Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth.

Leipertz kommt mit der Erfahrung von 187 Zweitligapartien, in denen dem Linksfuß 40 Tore und 27 Vorlagen gelangen. Nach Kai Klefisch (Viktoria Köln), Richmond Tachie (Borussia Dortmund II) und Robin Bormuth (Karlsruher SC) ist Leipertz bereits der vierte Transfer der Paderborner für die Saison 2022/23.