30.04.2022 17:58 Uhr

"Gehen Sie davon aus": Wolfsburg macht mit Kohfeldt weiter

Florian Kohfeldt hat mit dem VfL Wolfsburg den Klassenerhalt geschafft
Florian Kohfeldt hat mit dem VfL Wolfsburg den Klassenerhalt geschafft

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg möchte den Weg mit Trainer Florian Kohfeldt in der nächsten Spielzeit fortsetzen.

"Gehen Sie mal davon aus, dass wir mit Florian Kohfeldt in die neue Saison gehen", sagte Geschäftsführer Jörg Schmadtke nach dem 1:1 (1:0) beim VfB Stuttgart, das den Niedersachsen den Klassenerhalt sicherte, bei "Sky".

Schmadtke kündigte nach dem erreichten "Minimalziel" ein erneutes Gespräch mit Kohfeldt an, dessen Vertrag bis 2023 läuft.

"Die Dinge hat nicht einzig und allein Florian Kohfeldt zu verantworten, er hat die Mannschaft dahin geführt, wo wir sie am Ende hin haben wollten", sagte der Sport-Boss..

Insgesamt, betonte Schmadtke, sei die Saison "nicht zufriedenstellend, nicht gut" gewesen: "Das ist nicht unser Anspruch, wir hatten ganz andere Ziele."