04.05.2022 12:45 Uhr

Mehr als 300 BL-Spiele: Köln-Star Kuznik beendet Karriere

Kuznik hängt ihre Schuhe an den Nagel
Kuznik hängt ihre Schuhe an den Nagel

Kapitänin Peggy Kuznik vom 1. FC Köln beendet nach der Saison und mehr als 300 Bundesliga-Spielen ihre Fußball-Profikarriere.

"Ich bin stolz und sehr dankbar, 20 Jahre ein Teil der Bundesliga gewesen zu sein. Für mich war allerdings immer wichtig, dass ich meinen Abschied selbst bestimme", sagte die 35 Jahre alte Verteidigerin.

Zu den Highlights in Kuzniks Laufbahn gehört der Champions-League-Triumph 2015 mit dem 1. FFC Frankfurt (heute Eintracht). Unter anderem gewann die gebürtige Brandenburgerin zudem mit Turbine Potsdam zweimal die deutsche Meisterschaft.

2017 wechselte Kuznik zu ihrem jetzigen Klub nach Köln, mit dem die Dauerbrennerin in dieser Spielzeit erstmals den Klassenerhalt schaffte.