06.05.2022 18:31 Uhr

Shitstorm für Hummels nach SGE-Tweet

Mats Hummels schied mit dem BVB frühzeitig aus der Europa League aus
Mats Hummels schied mit dem BVB frühzeitig aus der Europa League aus

Nach einem 2:1-Erfolg in London bezwang Eintracht Frankfurt West Ham United am Donnerstagabend im Rückspiel mit 1:0 und zog damit ins Endspiel der Europa League ein. Die intensive Partie sorgte nicht nur auf den Rängen für Ekstase. Auch BVB-Profi Mats Hummels war angetan vom Geschehen auf dem Rasen - und kassierte einen Shitstorm wegen eines Tweets.

"Wow Eintracht, es ist so unglaublich mitreißend international", twitterte der Weltmeister von 2014 nach dem Schlusspfiff am Donnerstag an Eintracht Frankfurt gerichtet. Versehen ist der Tweet mit klatschenden Händen und einem Flammen-Emoji. Bei einem Großteil der Fans kamen die netten Worte für den Liga-Konkurrenten des BVB jedoch nicht gut.

"Der Unterschied: Fans und SPIELER haben Lust" oder "Jo, Mats, wäre halt auch mit dem BVB ganz OK gewesen, wa? Aber auf der Couch ja auch mitreißend ...", lauten zwei der bissigen Kommentare.

"Ihr hättet im Finale gegen sie spielen können, wenn ihr Bock gehabt hättet. Aber ne, lieber lustlos gegen die Rangers rausfliegen", stichelte ein anderer User.

BVB enttäuscht in der Europa League

"Vielleicht mal wieder selbst den Arsch aufreißen und das gleiche im nächsten Jahr selbst erleben. Oder halt fünfzig Podcasts machen. Musst du wissen ...", bezog ein Nutzer seinen Tweet auf das enttäuschende internationale Abschneiden des BVB und den Podcast "Alleine ist schwer", den Hummels gemeinsam mit seinem Bruder Jonas veröffentlicht.

Borussia Dortmund galt nach dem überraschenden Aus in der Gruppenphase der Champions League als einer der Top-Favoriten auf den Titel in der Europa League, scheiterte aber ebenso überraschend wie deutlich in den Playoffs an den Rangers aus Glasgow, die gemeinsam mit Eintracht Frankfurt im Endspiel stehen.

Vor allem bei der 2:4-Pleite im Hinspiel in Dortmund machte auch Hummels alles andere als eine gute Figur (sport.de-Note 6,0).