06.05.2022 21:39 Uhr

FC Bayern wahrt Mini-Chance auf den Titel

FC Bayern wahrt kleine Meisterchance
FC Bayern wahrt kleine Meisterchance

Die Fußballerinnen des FC Bayern München haben ihre kleine Chance auf die Meisterschaft gewahrt.

Der Titelverteidiger gewann am vorletzten Bundesliga-Spieltag bei Bayer Leverkusen 3:0 (3:0) und verkürzte den Rückstand auf Tabellenführer VfL Wolfsburg auf einen Punkt.

Der VfL kann aber am Sonntag (16:00 Uhr/MagentaSport) mit einem Sieg beim als Absteiger feststehenden FC Carl Zeiss Jena den siebten Meistertitel perfekt machen.

Die drei Tore fielen innerhalb von sechs Minuten: Sydney Lohmann (38.) und Nationalspielerin Giulia Gwinn (41.) trafen, zudem unterlief Sylwia Matysik (44.) ein Eigentor. Leverkusen bleibt somit in diesem Jahr ohne Sieg in der Liga.

Bei einer Niederlage des Noch-Meisters aus München wäre Wolfsburg der Titel schon nicht mehr zu nehmen gewesen.