08.05.2022 17:54 Uhr

FC Bayern verabschiedet Niklas Süle

Niklas Süle vom FC Bayern München wird von der Vereinsführung verabschiedet
Niklas Süle vom FC Bayern München wird von der Vereinsführung verabschiedet

Der FC Bayern hat Fußball-Nationalspieler Niklas Süle offiziell verabschiedet.

Vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart bekam der Abwehrspieler in München von Vorstandschef Oliver Kahn, Präsident Herbert Hainer und Sportvorstand Hasan Salihamidzic einen Blumenstrauß und ein großes Bild überreicht.

Süle steht seit dem 1. Juli 2017 bei den Bayern unter Vertrag. Er wechselt zur kommenden Spielzeit ablösefrei zum Liga-Rivalen Borussia Dortmund. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger konnte sich mit den Münchnern nicht auf einen neuen Vertrag einigen.

Die Zukunft von Corentin Tolisso, der damals für eine Ablöse von 41,5 Millionen Euro als Rekordeinkauf gekommen war, ist noch offen. Der Mittelfeldakteur, dessen Vertrag ebenfalls nach dieser Saison ausläuft, hatte sich auch aufgrund vieler Verletzungen nicht für einen neuen Vertrag empfehlen können.

Mit Torhüter Sven Ulreich hatte der FC Bayern am Samstag um ein weiteres Jahr bis 2023 verlängert.