10.05.2022 08:36 Uhr

Verwirrung um Interesse des FC Bayern an Sadio Mané

Sadio Mané wird beim FC Bayern gehandelt
Sadio Mané wird beim FC Bayern gehandelt

Der deutsche Fußball-Serienmeister FC Bayern wird aktuell mit Sadio Mané vom FC Liverpool in Verbindung gebracht. Allerdings mehren sich die Meldungen, wonach an dem spektakulären Gerücht nichts dran ist.

Sadio Mané ist der Wunschspieler von Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic, das berichtet zumindest "Sky". Der FC Bayern denke ernsthaft darüber nach, den Angreifer des FC Liverpool bald unter Vertrag zu nehmen, hieß es in der Show "Transfer-Update".

Der 30-Jährige besitzt beim Klub um Teammanager Jürgen Klopp nur noch einen Vertrag bis 2023. Da bei den Reds aber zuletzt eher die Verlängerung mit Stürmerkollege Mohamed Salah Priorität hatte, soll Mané seinerseits mit einem Abschied liebäugeln.

Konkrete Verhandlungen zwischen dem FC Bayern und Liverpool sollen bislang noch nicht stattgefunden haben. Allerdings habe sich Hasan Salihamidzic jüngst mit Sadio Manés Berater Björn Bezemer getroffen, heißt es in dem "Sky"-Bericht. Beide sollen auf Salihamidzics umstrittener Mallorca-Reise zusammengekommen sein, dabei sei auch der Liverpool-Angreifer thematisiert worden.

FC Bayern: Sadio Mané bei Salihamidzic-Reise doch kein Thema?

Zudem bringt der TV-Sender ein mögliches Tauschgeschäft zwischen dem FC Bayern und FC Liverpool ins Spiel.

Demnach könnte Mané für Serge Gnabry, der sich mit dem Bundesligisten bislang nicht auf eine Verlängerung seines 2023 auslaufenden Vertrags einigen konnte, nach München wechseln. Dieses Szenario werde in den Überlegungen der Bayern zumindest nicht ausgeschlossen, so "Sky".

Laut "Spox" und "Goal" entspricht das Gerücht aber nicht der Wahrheit. Demnach sei Mané auch bei den Gesprächen zwischen Salihamidzic und Bezemer kein Thema gewesen.

Verlängerung mit Serge Gnabry genießt beim FC Bayern wohl Priorität

"Sport1" zufolge genießt beim FC Bayern nach wie vor die Verlängerung mit Serge Gnabry Priorität, weshalb an den Spekulationen um den Senegalesen "nichts Konkretes" dran sei.

Klar ist: Der FC Liverpool dürfte seinen Superstar nicht ohne Weiteres ziehen lassen. Sadio Mané gilt im Team von Jürgen Klopp zu den absoluten Leistungsträgern.

In bislang 266 Einsätzen für die Reds lieferte der 86-fache senegalesische Nationalspieler 119 Tore und 47 Vorlagen, allein in der laufenden Spielzeit kommt er wettbewerbsübergreifend auf 22 Tore und vier Vorlagen.