16.05.2022 07:25 Uhr

Geld für Lewy-Coup? Barca denkt über "MAtS"-Transfer nach

Will der FC Barcelona Marc-André ter Stegen verkaufen?
Will der FC Barcelona Marc-André ter Stegen verkaufen?

Endet die Zeit von Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona? Nach acht Jahren im Trikot der Blaugrana denken die Katalanen angeblich darüber nach, den ehemaligen Gladbacher im Sommer zu verkaufen. Womöglich um Geld für einen Transfer von Robert Lewandowski vom FC Bayern zu haben?

Der FC Barcelona braucht Geld für weitere Transfers. Um unter anderem eine Verpflichtung von Robert Lewandowski doch noch möglich zu machen, sind die Katalanen offenbar sogar gewillt, Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen zu verkaufen. Das berichtet die Zeitung "Sport". 

Sollte sich Barca zu einem Verkauf des niederländischen Nationalspielers Frenkie De Jong entscheiden, stehe auch ein Transfer von ter Stegen im Raum, heißt es. Der Nationaltorhüter ist einer der wertvollsten Spieler im Kader des spanischen Spitzenklubs. Sollte eine angemessene Offerte für ihn eingehen, würde Barca einen Verkauf nicht ausschließen, schreibt "Sport". 

Noch im letzten Sommer galt ter Stegen eigentlich als unantastbar und einer der wenigen Spieler im Kader, die unverkäuflich sind. Doch mittlerweile sollen die Verantwortlichen mit den Leistungen des Deutschen nicht mehr rundum zufrieden sein. Der Klub habe den Eindruck, der Ex-Gladbacher hätte in "vielen Momenten" mehr tun können, um Gegentore zu vermeiden.

Barca wartet auf Angebot für Marc-André ter Stegen

Barca wartet jetzt dem Bericht zufolge darauf, ob ein Klub eine attraktive Offerte für ter Stegen abgeben wird. Sollte es dazu kommen, wird ein Transfer zum Thema, berichtet die katalanische Zeitung. 

Marc-André ter Stegen steht seit Sommer 2014 bei Barca unter Vertrag. Nach zwei schwierigen ersten Jahren spielte sich der ehemalige Gladbacher in der ersten Mannschaft fest. Insgesamt stand der Nationaltorhüter in 216 Liga- und 78 Europapokal-Spielen für den FC Barcelona zwischen den Pfosten.