16.05.2022 11:35 Uhr

Nach Aufstieg: Werder zahlt Werner-Nachschlag an Kiel

Ole Werner ist mit Werder Bremen in die Bundesliga aufgestiegen
Ole Werner ist mit Werder Bremen in die Bundesliga aufgestiegen

Vom Bundesliga-Aufstieg von Werder Bremen profitiert auch Fußball-Zweitligist Holstein Kiel.

Die Grün-Weißen überweisen einen Aufstiegs-Nachschlag für Trainer Ole Werner, der bis zu seinem Engagement in Bremen Ende November des vergangenen Jahres noch bei den Kielern unter Vertrag stand.

Damals hatte Werder rund 250.000 Euro Ablöse bezahlt, zudem wurde eine Bonuszahlung für den Fall des Aufstiegs vereinbart. Diese wird nun fällig.

"Das Geld überweisen wir natürlich gerne", sagte Bremens Geschäftsführer Klaus Filbry. Schließlich bedeutet die direkte Rückkehr ins Oberhaus Mehreinnahmen von geschätzten 30 Millionen Euro. Nach Informationen der "Deichstube" geht es um 150.000 Euro.