17.05.2022 12:20 Uhr

Lockt der FC Bayern Dembélé mit einem satten Gehalt?

Ousmane Dembélé wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht
Ousmane Dembélé wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht

Auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive beschäftigt sich der FC Bayern angeblich wieder einmal mit Ousmane Dembélé. Nun sind erste Details bezüglich eines möglichen Angebots für den ehemaligen BVB-Star durchgesickert.

Wie "L'Equipe" berichtet, lockt der FC Bayern Dembélé mit einem Vierjahresvertrag über insgesamt 72 Millionen Euro. Folgerichtig würde der 25-Jährige pro Saison 18 Millionen Euro einstreichen.

Der große Vorteil: Dembélé kann im Sommer ablösefrei wechseln. Allerdings versucht der FC Barcelona den französischen Nationalspieler noch von einer Verlängerung zu überzeugen. Bislang konnten sich beide Parteien in den Verhandlungen nicht einigen.

Der FC Bayern möchte diese Situation offenbar ausnutzen. Oliver Kahn, Hasan Salihamidzic und Julian Nagelsmann sollen von Dembélés Qualitäten überzeugt sein. Aufgrund seiner großen Verletzungsanfälligkeit konnte der Weltmeister von 2018 diese in der Vergangenheit aber nicht immer zeigen.

Nachdem Dembélé große Teile der Hinrunde wegen einer Knie- sowie einer Oberschenkelverletzung verpasste, kam er in der zweiten Saisonhälfte wieder besser in Fahrt. Insgesamt gelangen dem Rechtsaußen in der laufenden Spielzeit bislang zwei Tore sowie 13 Vorlagen.

Hat der FC Bayern schon Kontakt aufgenommen?

Zuletzt hatte "Sky Sports" über das Interesse des FC Bayern berichtet. Die Münchner hätten sogar schon Kontakt zum Lager des Barca-Profis aufgenommen, hieß es.

"Sport Bild" zufolge haben die Münchner ihr grundsätzliches Interesse schon vor Monaten beim Dembélé-Management hinterlegt. Ein offizielles Angebot sowie Gespräche mit dem Spieler seien aber noch nicht erfolgt.

Beim FC Bayern könnte Dembélé, der in der Saison 2016/17 für den BVB auflief, auf Serge Gnaby folgen. Der 26-Jährige konnte sich mit dem Klub bislang nicht auf eine Verlängerung des 2023 endenden Vertrags einigen.

Reschke: Dembélé zum FC Bayern "wäre nur logisch"

"Für mich ist völlig nachvollziehbar, dass Bayern sich mit Dembélé beschäftigen muss, da dieser im Sommer ablösefrei ist. Wenn Bayern Gnabry auf den Markt geben sollte, weil dieser nicht verlängert, wäre dieser Move nur logisch", kommentierte Michael Reschke die Gerüchte gegenüber "Sport Bild".

Gleichzeitig schränkte der ehemalige Technische Direktor des FC Bayern ein: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dembélé gelingen wird, wenn es derzeit schon nicht mit Gnabrys Vertrag klappt. Eine Vertragsverlängerung wäre finanziell sicher realistischer umsetzbar, als die Forderungen von Dembélé zu erfüllen."

Zudem stünde Gnabry Dembélé in Sachen Qualität "nichts nach und ist zudem deutscher Nationalspieler".