17.05.2022 11:31 Uhr

Anfang zollt Werder-Trainer Werner Respekt

Markus Anfang freut sich über den Aufstieg von Werder Bremen
Markus Anfang freut sich über den Aufstieg von Werder Bremen

Markus Anfang sieht den Erstliga-Aufstieg von Werder Bremen als Verdienst seines Nachfolgers Ole Werner an.

"Den Großteil haben Ole Werner und Patrick Kohlmann gemacht. Ich freue mich riesig für den Verein. Er gehört in die Bundesliga", sagte der 47-Jährige im Doppelpass 2. Bundesliga bei "Sport1": "Dass ich nicht dabei bin, habe ich mir selbst zuzuschreiben."

Der Trainer war bei Werder nach dem 13. Spieltag im November im Zuge der Affäre um einen gefälschten Impfpass zurückgetreten. Sein Verhalten bereut Anfang und entschuldigte sich öffentlich. "Könnte ich es rückgängig machen, würde ich es rückgängig machen", sagte er: "Der Fehler ist allerdings passiert, der gehört zu mir."

Auch zu seiner Zukunft äußerte sich der frühere Profi. "Ich habe Gespräche geführt. Ich muss für mich und meine Familie entscheiden, was ich mache und wie ich was mache", sagte Anfang.