22.05.2022 00:03 Uhr

Stimmen: "Das ist Jammern auf hohem Niveau"

Christian Streich verpasst den Pokalsieg mit dem SC Freiburg
Christian Streich verpasst den Pokalsieg mit dem SC Freiburg

RB Leipzig hat den ersten Titel seiner noch jungen Vereinsgeschichte gefeiert. In einem spannenden DFB-Pokalfinale siegte das Team von Trainer Domenico Tedesco im Elfmeterschießen gegen den SC Freiburg, der lange in Überzahl agiert hatte. Sportclub-Coach Christian Streich hob trotz der Enttäuschung die starke Saison seines Teams hervor. Die Stimmen zum Endspiel:

Domenico Tedesco (Trainer RB Leipzig): "Es war ein sehr gutes Spiel von uns, vor allem in der zweiten Halbzeit in Unterzahl. Wir sind sehr, sehr glücklich. Ich kann es noch gar nicht so richtig realisieren, es fühlt sich sehr gut an. Ich kann die Jungs nur loben für diese Wahnsinnsleistung. Die Mannschaft war total intakt, ich habe ein bisschen was verändert, ein paar Stellschrauben."

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Wir haben eine wahnsinnig tolle Saison gespielt, eine super erste Halbzeit. Als wir dann geführt haben und die Rote Karte kam, hatten wir ein ganz klein bisschen Angst, da haben wir den ein oder anderen Ball zu lang gespielt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, wir spielen nächstes Jahr Europapokal. Die Fans sind dankbar, das ist auch richtig so, die Mannschaft leistet Unglaubliches."

Oliver Mintzlaff (Geschäftsführer RB Leipzig): "Es ist Wahnsinn. Wir haben eine wahnsinnig schlechte erste Halbzeit gespielt. Es ist unfassbar, dass es noch geklappt hat. Der erste Titel in unserer kurzen Vereinsgeschichte. Wir werden es heute krachen lassen. Das ist für uns ein historischer Abend."

Emil Forsberg (RB Leipzig): "Ich habe keine Worte. So zu gewinnen, ist einfach Wahnsinn. Das zeigt die Leidenschaft, die Mentalität, ich bin sehr stolz und glücklich."