29.05.2022 16:20 Uhr

Schlägt Bayern zu? Mané verlässt Liverpool zu "100 Prozent"

Sadio Mané (r.) steht beim FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp offenbar vor dem Abschied
Sadio Mané (r.) steht beim FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp offenbar vor dem Abschied

Nach dem verlorenen Champions-League-Finale des FC Liverpool wird weiter über einen Abschied von Starspieler Sadio Mané diskutiert. Ersten Berichten zufolge sei eine Entscheidung mittlerweile gefallen, wie es für den Starspieler weitergeht. Gute Chancen soll der FC Bayern besitzen.

Der 30-Jährige habe demnach entschieden, den Klub von Teammanager Jürgen Klopp in diesem Sommer zu verlassen, schrieb der englische "Guardian". Zuletzt war insbesondere über einen Wechsel zum FC Bayern in die Fußball-Bundesliga spekuliert worden.

Auch Transfer-Experte Fabrizio Romano besaß diese Information. Er schrieb via Twitter, dass ein Mané-Abschied aus Liverpool zu "100 Prozent" feststehen würde.

Laut dem Insider soll der FC Bayern bisher beim FC Liverpool noch nicht vorstellig geworden sein, aus Respekt und Rücksicht vor dem Champions-League-Finale am Samstag. 

Nun, da auch für die Reds die Saison 2021/2022 gelaufen ist, wollen die Münchner aber in die Vollen gehen, um den Senegalesen von einem Wechsel in die Bundesliga zu überzeugen.

Mané und Liverpool hatten das Endspiel der Königsklasse am Samstagabend mit 0:1 gegen Real Madrid verloren. Der Vertrag des Flügelstürmers läuft noch ein Jahr.

Liverpool-Ikone Gerrard geht noch von Verbleib aus

Die Informationen der englischen Zeitung und von Fabrizio Romano sind aber keinesfalls von offizieller Seite bestätigt. Noch immer halten sich auch gegenteilige Nachrichten in der Caus Mané und Liverpool hartnäckig.

Die Liverpooler Ikone Steven Gerrard riet ihm weiterhin von einem Wechsel ab. Manés Teamkollege Mohamed Salah habe bereits gesagt, dass er bleibe, sagte der aktuelle Trainer von Aston Villa bei "BT Sport".

"Ich weiß, dass es um Mané ein wenig Getöse gibt. Aber warum sollten sie dieses Liverpooler Team verlassen wollen, wenn sie wissen, dass es am Ende der Saison wettbewerbsfähig ist?"