31.05.2022 12:00 Uhr

FC Bayern macht historischen Transfer perfekt

Tainara de Souza da Silva (r.) wechselt zum FC Bayern
Tainara de Souza da Silva (r.) wechselt zum FC Bayern

Die Fußballerinnen von Vizemeister FC Bayern München verstärken sich durch die Brasilianerin Tainara de Souza da Silva von Girondins Bordeaux. Die Defensivspezialistin erhält einen Dreijahreskontrakt bis 2025.

"Tainara ist die erste weibliche brasilianische Spielerin bei den FC Bayern Frauen. Sie ist eine sehr athletische Verteidigerin und wird uns mit ihren Qualitäten helfen, uns im Defensivbereich weiterzuentwickeln", kommentierte Bianca Rech von der sportlichen Leitung der FCB-Frauen. 

Die Spielerin hat große Ziele mit den Münchnerinnen: "Ich möchte mit dem FC Bayern alle Titel gewinnen, die man gewinnen kann."

Die 23-Jährige war 2021 vom brasilianischen Klub Palmeiras in die französische erste Liga zu Girondins gewechselt: "Meine großen Vorbilder sind natürlich Marta oder Formiga. Vielleicht schaffe ich es auch, irgendwann dort hinzukommen, wo Marta und Formiga schon sind."