02.06.2022 15:25 Uhr

Spektakuläre Glatzel-Kehrtwende beim HSV

HSV-Verbleib statt Wechsel zum FC Schalke: Robert Glatzel
HSV-Verbleib statt Wechsel zum FC Schalke: Robert Glatzel

Noch am Donnerstagmorgen machten Berichte die Runde, die Robert Glatzel einen sicheren Abgang vom Hamburger SV nachsagten und den Torjäger unter anderem beim FC Schalke 04 ins Gespräch brachten. Wenige Stunden später folgte die Kehrtwende: Der 28-Jährige bleibt in Hamburg - und verlängert beim HSV sogar vorzeitig.

Der Hamburger SV kann bei seinem fünften Anlauf zur Bundesliga-Rückkehr nun doch mit Robert Glatzel planen. Der Goalgetter verlängerte seinen Vertrag beim HSV vorzeitig bis zum 30. Juni 2025.

In der vergangenen Saison waren dem Stürmer 22 Ligatore gelungen, zudem war er mit fünf Treffern der erfolgreichste Torschütze im DFB-Pokal.

"Jedes einzelne meiner bisherigen 41 Spiele war besonders. Deshalb freue ich mich auf alles, was nun kommt", sagte Glatzel, der vor einem Jahr für eine Million Euro von Cardiff City aus Wales zu den Hanseaten gewechselt war.

Auch HSV-Sportvorstand Jonas Boldt zeigte sich zufrieden mit dem neuen Kontrakt für Glatzel: "Robert ist sportlich wie charakterlich sehr wichtig für unsere Mannschaft."

HSV statt FC Schalke 04: Robert Glatzel bekennt sich

Durch die Verlängerung wurde ein Bericht der "MOPO", die erfahren haben wollte, dass Glatzel eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag gezogen hat, um in die Bundesliga zu wechseln, ins Reich der Fabel verwiesen.

"Bild" und "Sky" hatten bereits kurz nach dem Erscheinen des Abschieds-Gerüchts eindeutig widersprochen und die Verlängerung von Glatzel beim HSV angedeutet. Sie sollten Recht behalten.

+++ Helfen Sie Familien in der Ukraine! Der RTL-Spendenmarathon garantiert: Jeder Cent kommt an. Alle Infos und Spendenmöglichkeiten hier! +++

Die als mögliche Abnehmer gehandelten Erstligisten FC Schalke 04, Union Berlin und Mainz 05 müssen sich nun wohl oder übel nach einem anderen Stürmer umsehen. Der HSV darf im Unterhaus dagegen weiter auf Glatzel zählen.