02.06.2022 18:26 Uhr

FC Bayern angeblich auch heiß auf Raheem Sterling

Raheem Sterling soll beim FC Bayern ein Thema sein
Raheem Sterling soll beim FC Bayern ein Thema sein

Neben Sadio Mané vom FC Liverpool soll der FC Bayern einen weiteren absoluten Top-Star der englischen Premier League ins Visier genommen haben. Angeblich buhlt der deutsche Rekordmeister um Raheem Sterling von Manchester City.

Sollte der FC Bayern in den kommenden Wochen seine Offensiv-Abteilung nochmal verstärken, dürfen sich die Fans offenbar auf einen echten Hochkaräter freuen.

Bislang galt Sadio Mané von Champions-League-Finalist FC Liverpool als Hauptziel der Münchner, nach Informationen der britischen Boulevard-Zeitung "The Sun" spielt allerdings auch Raheem Sterling in den Bayern-Planungen eine Rolle.

Der deutsche Branchenführer gilt neben dem FC Chelsea und Real Madrid als einer von drei namhaften Interessenten für den Linksaußen, der Manchester City nach sieben Jahren allem Anschein nach verlassen will.

Unter Trainer Pep Guardiola war der englische Nationalspieler zuletzt nicht mehr glücklich, eine Verlängerung seines 2023 auslaufenden Arbeitspapiers kommt wohl nicht mehr zustande.

Entsprechend günstig könnte 27-Jährige zu haben sein, schließlich winkt den Sky Blues nur noch in diesem Jahr eine passable Ablöse.

Passen Sterlings Gehaltsforderungen zum FC Bayern?

Sterling zählte in den vergangenen Jahren zu den besten Flügelspielern der Welt. Alleine für Manchester City traf der wieselflinke Tempodribbler in 339 Einsätzen 131 Mal und bereitete darüber hinaus 95 Tore vor.

Auch in der abgelaufenen Saison sammelte er wettbewerbsübergreifend 26 Scorerpunkte, fand sich jedoch überraschend oft auf der Ersatzbank wieder.

+++ Helfen Sie Familien in der Ukraine! Der RTL-Spendenmarathon garantiert: Jeder Cent kommt an. Alle Infos und Spendenmöglichkeiten hier! +++

In München würde Sterling sofort zu einem der Top-Verdiener aufsteigen. Bislang soll der Three-Lions-Star pro Jahr umgerechnet ca. 17,7 Millionen Euro eingestrichen haben. Und ein geringeres Gehalt bei seinem neuen Klub würde er garantiert nicht akzeptieren ...