03.06.2022 11:33 Uhr

Frontzeck verlässt den VfL Wolfsburg

Michael Frontzeck verlässt den VfL Wolfsburg
Michael Frontzeck verlässt den VfL Wolfsburg

Der frühere Nationalspieler Michael Frontzeck wird den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg nach nur einem Jahr als Co-Trainer wieder verlassen.

"Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei Wolfsburg. Aber man hat sich für einen Neuanfang entschieden und dann sollte man anderen die Chance geben, sich zu entfalten", sagte der 58-Jährige der "Bild"-Zeitung und bestätigte damit Berichte der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" und des "Kicker".

Frontzeck war im Sommer 2021 als Co-Trainer von Mark van Bommel zum VfL gewechselt und behielt diesen Job auch unter dessen Nachfolger Florian Kohfeldt.

Nach einer Gesichts-Operation fehlte der frühere Bundesliga-Chefcoach von Borussia Mönchengladbach, Hannover 96, Arminia Bielefeld und Alemannia Aachen zuletzt für mehrere Monate und sollte eigentlich mit dem Beginn der Vorbereitung auf die nächste Saison seine Arbeit wieder aufnehmen. Doch zuletzt verpflichteten die Wolfsburger in Niko Kovac einen neuen Trainer, der gleich mehrere Assistenten, darunter auch seinen Bruder Robert Kovac, mitbringen wird.