05.06.2022 22:19 Uhr

Messi schnürt Fünferpack gegen Estland

Messi-Show beim Testspiel gegen Estland
Messi-Show beim Testspiel gegen Estland

Der frühere Weltfußballer Lionel Messi hat die argentinische Nationalmannschaft mit einem Fünferpack im Alleingang zu einem deutlichen Testspielerfolg geschossen. Im spanischen Pamplona traf der Angreifer von Paris St. Germain beim 5:0 (2:0) gegen Estland in der 9. (Elfmeter), 45., 47., 71. und 76. Minute.

Für Messi, der den Südamerikameister am Mittwoch mit zwei Vorlagen in der "Finalissima" gegen Europameister Italien zu einem klaren 3:0 geführt hatte, waren es im 162. Länderspiel für die Albiceleste die Tore 82 bis 86.

Zuvor hatte Messi in Länderspielen maximal dreimal getroffen, zum zweiten Mal in seiner langen Laufbahn gelang ihm am Sonntag ein Fünferpack. Weiterhin überflügelte Messi mit seinen Treffern den legendären Ungarn Ferenc Puskas in der "ewigen" Torschützenliste in Länderspielen.