07.06.2022 12:10 Uhr

Haaland wüst beschimpft? Trainer bezieht Stellung

Ex-BVB-Profi Erling Haaland wurde angeblich wüst beschimpft
Ex-BVB-Profi Erling Haaland wurde angeblich wüst beschimpft

Beim 2:1-Sieg der norwegischen Nationalmannschaft in der Nations League gegen Schweden stand wieder einmal Erling Haaland im Mittelpunkt. Der BVB-Abgang schnürte gegen den skandinavischen Rivalen einen Doppelpack. Vielmehr sorgte allerdings ein Disput mit Gegenspieler Alexander Milosevic für Aufsehen. Norwegens Cheftrainer Stale Solbakken wollte den Vorfall aber nicht überbewerten.

Beim Aufeinandertreffen zwischen Norwegen und Schweden ging es heiß her. Auf dem Rasen lieferten sich beide Kontrahenten ein packendes Duell, bei dem Alexander Milosevic angeblich über das Ziel hinausschoss.

"Erst hat er mich eine H*** genannt. Und ich kann mit Gewissheit sagen, dass ich das nicht bin", erhob Haaland im Interview mit dem TV-Sender "TV2" schwere Vorwürfe gegen den Innenverteidiger. "Danach hat er gesagt, dass er mir die Beine brechen wird. Eineinhalb Minuten später habe ich dann getroffen. Das war ganz nett", führte der scheidende BVB-Spieler aus.

Milosevic bestritt diese Wortwahl hingegen. "Das habe ich nicht gesagt. Was er behauptet, ist ziemlich unverschämt, weil ich kein Norwegisch spreche und er kein Schwedisch. Ich wüsste also nicht mal, wie wir überhaupt kommunizieren sollten", wehrte sich der Schwede gegenüber der Zeitung "Aftonbladet".

"Das muss Erling aushalten"

Norwegens Nationaltrainer Stale Solbakken versuchte, den Vorfall nach der Partie herunterzuspielen. "Ich denke, Erling muss damit rechnen, dass die Gegner versuchen werden, ihn sowohl psychisch als auch physisch anzugehen", sagte der ehemalige Coach des 1. FC Köln auf Nachfrage schwedischer Journalisten.

"Das kann in der Hitze des Gefechts passieren. Das muss Erling aushalten. Und das gilt auch für Milosevic", wird Solbakken von "Dagbladet" zitiert.

Am Donnerstag geht es für Norwegen in der Nations League gegen Slowenien weiter.