10.06.2022 21:23 Uhr

Ex-Bremer beendet Karriere und wird Trainer

Spielte zuletzt in Salzburg: Zlatko Junuzovic
Spielte zuletzt in Salzburg: Zlatko Junuzovic

Werder Bremens ehemaliger Kapitän Zlatko Junuzovic beendet seine Fußball-Karriere als Spieler.

Der 34-Jährige erklärte am Freitag, dass er als Co-Trainer zum österreichischen Zweitligisten FC Liefering wechselt. Der Verein ist der Kooperationspartner von Junuzovics bisherigem Klub RB Salzburg.

"Nicht ganz leichten Herzens, aber doch voller Vorfreude habe ich nunmehr die Entscheidung getroffen, meine Karriere als Profifußballer zu beenden", sagte er.

Der österreichische Ex-Nationalspieler war 2018 nach über sechs Jahren bei Werder Bremen zu den Salzburgern gewechselt und hatte mit RB vier Mal nacheinander das Double aus Meisterschaft und Pokal gewonnen. In der vergangenen Spielzeit war der Mittelfeldspieler längere Zeit verletzungsbedingt ausgefallen.

Sein zum Ende der Saison auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert.