14.06.2022 13:07 Uhr

Thomas Brdaric wird Trainer in Indien

Thomas Brdaric startet ein Abenteuer in Indien
Thomas Brdaric startet ein Abenteuer in Indien

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Thomas Brdaric wird Trainer des indischen Fußball-Erstligisten Chennaiyin FC.

"Ich freue mich auf diese unglaubliche Reise. Ich kann kaum erwarten, dass es losgeht", wurde der 47-Jährige in einer Mitteilung des Super-League-Klubs zitiert. In der vergangenen Saison hatte Brdaric den albanischen Klub Vllaznia Shkoder zum Pokalsieg und zur Vizemeisterschaft geführt.

Über die Länge des Vertrags machte Chennaiyin keine Angaben. In der Küstenstadt Chennai wird Brdaric, der zuvor unter anderem Rot-Weiß Erfurt, Tennis Borussia Berlin und KF Shkendija aus Nordmazedonien trainiert hatte, Nachfolger des Montenegriners Bozidar Bandovic.

In der vergangenen Saison hatte in Marco Pezzaiuoli bereits ein Deutscher einen Super-League-Klub trainiert, Pezzaiuoli wurde beim FC Bengaluru aber durch den Engländer Simon Grayson ersetzt.