14.06.2022 13:44 Uhr

Burgstaller-Rückkehr nach Nürnberg geplatzt

Keine Rückkehr nach Nürnberg für Guido Burgstaller
Keine Rückkehr nach Nürnberg für Guido Burgstaller

Angreifer Guido Burgstaller wird nicht vom FC St. Pauli zum 1. FC Nürnberg wechseln.

Nach Medien-Informationen haben die Verantwortlichen der Hanseaten einen Transfer des abwanderungswilligen Österreichers innerhalb der 2. Fußball-Bundesliga abgelehnt.

Burgstaller hat bei St. Pauli noch einen Vertrag bis 2023, will aber aus privaten Gründen zu einem weiter südlich gelegenen Verein wechseln. Der Club, wo der 33-Jährige bereits von Anfang 2015 bis Sommer 2017 gespielt hatte, hatte sich deshalb ernsthaft um eine Rückkehr bemüht.

Nutznießer des Vetos von St. Pauli wird nun wohl der österreichische Bundesligist Rapid Wien sein.