16.06.2022 13:08 Uhr

Nach Debakel gegen DFB-Elf: Mancini bekommt Rückendeckung

Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini steht in der Kritik
Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini steht in der Kritik

Italiens Nationaltrainer Roberto Mancini bekommt nach der 2:5-Pleite in der Nations League Rückendeckung.

Der Chef von Italiens Olympischem Komitee (CONI), Giovanni Malago, erklärte, der Europameister sei weiterhin der Richtige für den Neuaufbau der Squadra Azzurra.

"Mancini hat fast wie im Wunder im vergangenen Jahr die EM gewonnen, danach hat er die WM-Qualifikation verpasst. Das passiert im Sport. Mancini bleibt jedoch der beste Trainer für die Nationalelf", sagte Malago.

Der 57 Jahre alte Mancini, nach dem EM-Triumph 2021 noch der gefeierte Held, steht erstmals auch öffentlich in der Kritik. Gazetten kritisierten ihn, weil er mit dem Einsatz vieler Nachwuchsspieler zu viel gewagt habe.

Mancini wies diese Kritik jedoch zurück und bat um Vertrauen. "Wir haben vor einigen Wochen einen neuen Weg eingeschlagen. Wir müssen im Selbstbewusstsein noch wachsen. Wir werden es gemeinsam als wahre Mannschaft tun", twitterte er.