18.06.2022 18:19 Uhr

Kurioser Preetz-Tweet wird zum Internet-Hit

Michael Preetz twitterte irgendwas
Michael Preetz twitterte irgendwas

Wenige Tage nach seinem Interview mit der "Sport Bild" hat es Ex-Hertha-Manager Michael Preetz erneut in die Schlagzeilen geschafft. Ob er das wirklich gewollt hat, ist eher unwahrscheinlich. Die Lacher der User hatte er aber auf seiner Seite. 

Die Liste verunglückter Tweets ist lang, sehr lang, nahezu unendlich lang. Immer wieder veröffentlichen User der Kurznachrichten-Plattform Sätze, die sie besser für sich behalten hätten, die keinen Sinn ergeben und Sätze, die einfach keine sind.

Michael Preetz gehört seit Samstag zu den Menschen, die wohl unfreiwillig in das Twitter-Fettnäpfchen getreten sind.

Am Samstag setzte der ehemalige Hertha-Manager einen Tweet ab, der viral ging und für Belustigung der User sorgte. Preetz schrieb: "hinzufügen. I k kkmm mom".

Was oder wen er damit meinte bzw. warum er den Tweet - es war sein erster Beitrag seit dem 4. Dezember 2020 - überhaupt absetzte, blieb sein Geheimnis. 

Die Netz-Gemeinde arbeitete sich mit großer Freude an dem Buchstabensalat ab.

Viele erinnerte der Preetz-Tweet an einen früheren Tweet von Ex-US-Präsident Donald Trump, der einst das Wort "covfefe" über den Kurznachrichtendienst herausposaunte und die Welt daraufhin rätseln ließ, was er wohl damit gemeint haben könnte. 

Manch User bastelte sich eine Theorie zurecht, was es wohl mit dem Beitrag auf sich haben könnte. "Preetz wollte offensichtlich 1 kg Kardamom seiner Einkaufsliste hinzufügen", scherzte ein User. Ein anderer meinte: "Möglicherweise sein erfolgreichster Tweet aller Zeiten."

Ein weiterer User hatte angesichts der hohen Temperaturen einen guten Tipp für Preetz parat und schrieb: "Micha. Auch mal ausruhen und nen Glas Wasser trinken." Ein Anderer antwortete: "Ich sehe das anders, respektiere aber Ihre Meinung."

Im Laufe des Tages sammelte Preetz' Tweet knapp 5.000 Likes und fast 300 Kommentare.