19.06.2022 12:43 Uhr

Verwirrung um baldigen Kostic-Abschied

Verabschiedet sich Kostic von Eintracht Frankfurt nach dem Gewinn der Europa League?
Verabschiedet sich Kostic von Eintracht Frankfurt nach dem Gewinn der Europa League?

Flügelspieler Filip Kostic vom Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt soll einem Bericht aus Italien zufolge unmittelbar vor einem Wechsel zu Juventus Turin stehen. Ganz so schnell dürfte die Angelegenheit aber wohl nicht über die Bühne gehen.

Filip Kostic steht vor einem Abschied von Eintracht Frankfurt. Der Serbe wird beim italienischen Fußball-Rekordmeister einen Dreijahresvertrag unterschreiben, der ihm 2,5 Millionen Euro pro Saison einbringt. Dies berichtete die "Gazzetta dello Sport".

Als Ablöse wird eine Summe von 15 Millionen Euro genannt, Filip Kostic' Vertrag in Frankfurt läuft im Sommer 2023 aus.

Kostic war jüngst von der UEFA zum besten Spieler der Europa-League-Saison 2021/22 gekürt worden.

Zu Beginn der abgelaufenen Spielzeit wollte der 29-Jährige bereits nach Italien wechseln. Damals war Lazio Rom sein Wunschziel. Bei Juventus Turin soll er Nationalspieler Federico Bernardeschi ersetzen, der den Klub verlässt.

Eintracht Frankfurt fordert 20 Millionen Euro für Kostic

Ob es tatsächlich schon bald zu einer Transfer-Verkündung kommt, ist nach Angaben von "Bild" allerdings fraglich. Demnach ist beim Fußball-Bundesligisten noch nicht einmal ein offizielles Angebot eingetroffen. 

Zudem dürften die Vorstellungen von Juventus und der SGE in Sachen Ablöseforderung noch etwas auseinander gehen. Dem Boulevardblatt zufolge besteht der Europa-League-Sieger auf 20 Millionen Euro. Dass Kostic die Eintracht bis zum Saisonstart noch verlässt, sei "Bild" zufolge aber dennoch wahrscheinlich.

Filip Kostic war 2018 vom Hamburger SV an den Main gewechselt, wo er sich auf der linken Außenbahn zu einem der besten Bundesliga-Spieler aufstieg. Insgesamt kommt der 29-Jährige auf 248 Einsätze im deutschen Oberhaus, in denen ihm 35 Tore und 67 Vorlagen gelangen. Für Eintracht Frankfurt absolvierte der linke Schienenspieler insgesamt 169 Pflichtspiele.