21.06.2022 13:17 Uhr

Haaland-Teamkollege bei Eintracht Frankfurt gehandelt

Offenbar Thema bei Eintracht Frankfurt: Ola Solbakken
Offenbar Thema bei Eintracht Frankfurt: Ola Solbakken

Mario Götze steht vor der Tür, Lucas Alario soll ihm bald folgen: Eintracht Frankfurt rüstet für das Abenteuer Champions League mächtig auf. Offenbar steht zudem ein Nationalmannschaftskollege von Ex-BVB-Star Erling Haaland auf der Einkaufsliste der SGE.

Durch den Triumph in der Europa League hat Eintracht Frankfurt nicht nur das vereinseigene Museum um eine pompöse Trophäe erweitert, sondern auch eines der begehrten Tickets für die Königsklasse gelöst - und damit auch die eine oder andere Million mehr auf dem Konto.

Freilich werden die sportlichen Anforderungen an die Hessen in der Champions League deutlich höher sein als zuletzt, entsprechend fleißig arbeiten die Verantwortlichen der SGE schon an einem schlagfertigen Kader.

Während sich bei namhaften Zugangs-Kandidaten wie Mario Götze und Lucas Alario mittlerweile Lösungen abzeichnen, ist der Bundesligist bei einem anderen gehandelten Profi noch nicht ganz so weit.

Ola Solbakken wohl ein Thema bei Eintracht Frankfurt

Gemeint ist der norwegische Nationalspieler Ola Solbakken, der laut des italienischen Transfer-Experten Gianluigi Longari aktuell zwischen der Eintracht sowie den Serie-A-Klubs AS Rom und SSC Neapel wählen kann.

Der 23 Jahre alte Rechtsaußen steht nur noch bis Jahresende beim FK Bodø/Glimt unter Vertrag - also dem Verein, der auch Frankfurts Jens Petter Hauge zum Durchbruch verholfen hatte.

Eintracht Frankfurt nicht in der Pole Position?

Solbakken gilt als torgefährlicher Flügelspieler mit viel Dynamik und Tempo. Seine starken Leistungen im Klub spülten den Youngster zwischenzeitlich sogar in die von Superstar Erling Haaland angeführte norwegische Landesauswahl, in der er im vergangenen November debütierte.

Momentan soll die Eintracht bei dem Linksfuß, der auch schon bei Bayer Leverkusen im Gespräch war, jedoch nicht die besten Karten besitzen. Journalist Longari zufolge ist die Roma derzeit in der Pole Position.