21.06.2022 19:47 Uhr

Enthüllt! Dieses Mega-Gehalt soll Haller beim BVB verdienen

Sébastien Haller soll zum BVB wechseln
Sébastien Haller soll zum BVB wechseln

Sébastien Haller soll dicht vor einem Wechsel vom niederländischen Meister Ajax Amsterdam zu Borussia Dortmund stehen. Um sich die Dienste des Stürmerstars zu sichern, soll der BVB angeblich tief wie nie zuvor in die Tasche greifen. 

Haller soll der Nachfolger von Erling Haaland bei Borussia Dortmund werden. Dass der ivorische Nationalspieler mittlerweile zu den besten Torjägern in Europa zählt, stellte er im Laufe der abgelaufenen Champions-League-Saison unter Beweis, als er überragende elf Tore in acht Spielen markierte. 

Laut einem jüngsten Bericht der "Bild" soll der BVB angeblich bereit sein, insgesamt ein Paket von 92 Millionen Euro für Haller zu schnüren, um den Offensivmann, der diesen Mittwoch 28 Jahre alt wird, ins Ruhrgebiet zu transferieren.

Nach Informationen der Zeitung stehen die beiden Klubs mittlerweile davor, sich auf eine Ablösesumme von 37 Millionen Euro für Haller zu einigen. Der Durchbruch soll dem Vernehmen nach noch in dieser Woche erzielt werden.


Mehr dazu: BVB-Vollzug bei Haller "in den nächsten Tagen"


Haller soll dann einen Fünfjahresvertrag bei den Schwarz-Gelben unterschreiben und gleich zu einem der Top-Verdiener im Klub aufsteigen. 

Nur Reus soll beim BVB noch mehr verdienen als Haller

Das Jahresgehalt soll dem Medienbericht zufolge elf Millionen Euro bezahlen. Damit läge bei den Westfalen nur noch Mannschaftskapitän Marco Reus mit rund zwölf Millionen Euro Jahresgehalt noch vor dem Stürmer, der zwischen 2017 und 2019 bereits in der Bundesliga für Eintracht Frankfurt auf Torejagd ging. 

Insgesamt würde das Paket Haller dem BVB bis 2027 also 92 Millionen Euro kosten. Nie zuvor in der Vergangenheit hat der Ruhrgebietsverein einen solchen Deal realisiert.

Von den Qualitäten des 1,90-m-Hünen sind die Dortmunder dabei offensichtlich überzeugt. In den letzten beiden Jahren holte er mit Ajax Amsterdam jeweils die niederländische Meisterschaft. Außerdem gewann er mit Ajax 2021 und mit Eintracht Frankfurt 2018 den nationalen Pokalwettbewerb.