21.06.2022 22:21 Uhr

Medien: Starstürmer Lukaku kehrt zu Inter zurück

Romelu Lukaku wird wohl an Inter Mailand verliehen
Romelu Lukaku wird wohl an Inter Mailand verliehen

Chelsea-Flop Romelu Lukaku kehrt zu Inter Mailand zurück. Der italienische Fußball-Pokalsieger um Nationalspieler Robin Gosens leiht den Belgier übereinstimmenden Medieninformationen zufolge für eine Gebühr von acht Millionen Euro für ein Jahr aus.

Lukaku hat beim Klub von Thomas Tuchel noch einen Vertrag bis 2026.

Der Stürmer war nach zwei Jahren bei Inter erst zur vergangenen Saison zu den Blues zurückgekehrt, wo er bereits von 2011 bis 2014 unter Vertrag gestanden hatte.

Chelsea bezahlte die Rekordsumme von 113 Millionen Euro für den Angreifer, der bei Tuchel schnell seinen Stammplatz verlor. Anfang des Jahres sorgte er mit einem nicht-autorisierten Interview für Schlagzeilen, in dem er offen für Inter schwärmte.

Als Nachfolger sowie Konkurrenten der beiden deutschen Nationalspieler Kai Havertz und Timo Werner hat Chelsea Raheem Sterling von Manchester City im Visier. Der englische Nationalspieler könnte rund 40 Millionen Euro kosten.