22.06.2022 09:42 Uhr

FC Bayern weiterhin an Ekitike interessiert?

Der FC Bayern hat angeblich Hugo Ekitike auf dem Zettel
Der FC Bayern hat angeblich Hugo Ekitike auf dem Zettel

In den vergangenen Wochen wurde Hugo Ekitike immer wieder mit Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Inzwischen hat sich der BVB aber scheinbar auf Sébastien Haller als neuen Angreifer festgelegt. Währenddessen scheint der FC Bayern weiterhin Interesse am Offensivtalent zu besitzen.

Laut der französischen Sportzeitung "L'Équipe" beschäftigen sich die Münchner mit Hugo Ekitike von Stade Reims. Neben dem FC Bayern nennt das Blatt ebenfalls Real Madrid sowie Paris Saint-Germain als Anwärter auf einen möglichen Transfer. Eigentlich schien bezüglich des 20-jährigen Angreifers schon alles klar zu sein.

So hieß es Anfang Juni, dass Ekitike unmittelbar vor einem Wechsel zu Newcastle United stehen soll. Damals berichtete "RMC Sport", dass der englische Erstligist eine Ablösesumme von 36 Millionen Euro zahlt. Zudem seien weitere zehn Millionen Euro an Bonuszahlungen möglich. Doch noch ist die Tinte nicht trotzen und Newcastle United muss daher um die Zusage bangen.

Zuvor wurde Ekitike auch immer wieder beim BVB gehandelt. Die Dortmunder sollen übereinstimmenden Medienberichten zufolge jedoch kurz vor einer Verpflichtung von Ajax-Torjäger Sébastien Haller stehen. Somit hätten sich die Gerüchte um ein schwarz-gelbes Interesse an Ekitike wohl erledigt.

FC Bayern weiterhin in der Verlosung?

Stattdessen scheint der FC Bayern als Bundesligist noch mit in der Verlosung zu sein. Beim Rekordmeister könnte sich noch ein freier Posten auftun, sollte Robert Lewandowski den Verein im Sommer in Richtung FC Barcelona verlassen.

Die Münchner Verantwortlichen verweisen bislang auf den bis 2023 gültigen Vertrag des Weltfußballers. Zudem wäre Ekitike wohl kein direkter Ersatz für Lewandowski. Zudem wird dem FC Bayern immer wieder Interesse an Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart nachgesagt.