25.06.2022 14:38 Uhr

Verliert Liverpool auch noch Salah?

Mohamed Salah könnte den FC Liverpool bald verlassen
Mohamed Salah könnte den FC Liverpool bald verlassen

Nach dem Wechsel von Sadio Mané zum FC Bayern München könnten Jürgen Klopp und der FC Liverpool auch einen zweiten Top-Stürmer verlieren.

Wie das englische Boulevardblatt "The Sun" berichtet, sei Liverpool bereit, den ägyptischen Nationalstürmer Mohamed Salah für eine Ablösesumme im Bereich von 60 Millionen Pfund (knapp 70 Millionen Euro) ziehen zu lassen. Sein Vertrag läuft 2023 aus.

Als möglichen Abnehmer für den 30-Jährigen brachte das Blatt Real Madrid ins Gespräch. Der Champions-League-Sieger hatte sich vergeblich um den Franzosen Kylian Mbappe bemüht, der aber bei Paris Saint-Germain verlängerte.

Zuletzt sollen die Madrilenen deshalb Salahs Situation an der Anfield Road genau beobachtet haben. Durch die jüngsten Entwicklungen bestehe bei Real nun Handlungsbereitschaft. Der Klub sei bereit, für Salah ein hochdotierten Angebot zu unterbreiten, heißt es.

Knackpunkt für den möglichen Salah-Abschied sind wohl dessen Gehaltsvorstellungen. Angeblich fordert der Top-Stürmer für seine Unterschrift rund 24 Millionen Euro Gehalt pro Jahr. Dem FC Liverpool soll diese Summe für einen alternden Star wohl zu hoch sein.