26.06.2022 13:45 Uhr

Medien: PSG-Juwel vor Wechsel zum FC Bayern

Ayman Kari (r) könnte bald zum FC Bayern wechseln
Ayman Kari (r) könnte bald zum FC Bayern wechseln

Beim FC Bayern haben hochveranlagte Spieler aus Frankreich eine lange Tradition. Nun stehen die Münchner angeblich vor der Verpflichtung eines weiteren Top-Talentes aus der Grande Nation.

Wie der französische Journalist Santi Aouna von "Foot Mercato" berichtet, ist der Wechsel des 17-jährigen Mittelfeld-Juwels Ayman Kari von Paris Saint-Germain zum deutschen Rekordmeister so gut wie beschlossen. 

Der Juniorennationalspieler machte in der vergangenen Saison im PSG-Nachwuchs vielfach auf sich aufmerksam. Zuletzt wurde er sogar mit dem Preis für das beste Akademietalent geehrt. Da sein Vertrag Ende Juni ausläuft, könnte Kari ablösefrei zum FC Bayern wechseln.

Andere Quellen schreiben hingegen, noch sei der Deal nicht in trockenen Tüchern. "Goal" und "Spox" zufolge laufen zwar Verhandlungen zwischen dem deutschen Serienmeister und dem PSG-Talent. Die Gespräche seien aber zuletzt ins Stocken geraten. 

Dies habe andere Klubs auf den Plan gerufen, die nun wohl ihrerseits versuchen, Kari von einem Transfer zu überzeugen. Die Portale führen aus, dass allein aus der Bundesliga zwei weitere Klubs um den Franzosen buhlen. Um welche Teams es sich genau handelt, ist aber unklar. 

FC Bayern schon im Winter an Kari dran

Auch PSG will sich wohl nicht kampflos geschlagen geben und ringt mit dem Eigengewächs noch um eine Vertragsverlängerung. Dem Radio-Sender "RMC Sport" zufolge haben die beiden Seiten zuletzt wieder ernsthafte Verhandlungen aufgenommen. 

Kari poche allerdings auf eine Perspektive in der ersten Mannschaft. Eine Voraussetzung für seine erneute Unterschrift in Paris sei, dass er künftig mit der ersten Mannschaft trainieren dürfe. Dieser Wunsch ist der Klub-Führung angeblich schon seit Monaten bekannt, bis zuletzt wollten sie der Forderung aber anscheinend nicht nachkommen.

Kari war angeblich schon im Winter ein Thema bei FC Bayern. Wie "Goal" und "Spox" berichten, stand der Achter damals auf einer Liste von möglichen Hoffnungsträgern für die Zukunft. Die spanische "AS" schrieb im Februar, dass sich auch Manchester City und Atlético Madrid mit dem Youngster beschäftigen sollen.