27.06.2022 16:39 Uhr

Liverpool bei Bellingham in der "Pole Position"?

Bleibt Jude Bellingham langfristig beim BVB?
Bleibt Jude Bellingham langfristig beim BVB?

Jude Bellingham wird auch in der anstehenden Saison für Borussia Dortmund auflaufen. Wie es für den BVB-Youngster anschließend weitergehen wird, ist völlig unklar. Der FC Liverpool soll nach wie vor großes Interesse am englischen Nationalspieler besitzen und sich gegenüber möglichen Mitbewerbern im Vorteil wähnen.

Mit Erling Haaland musste Borussia Dortmund diesen Sommer einen wichtigen Spieler in die Premier League ziehen lassen. Der 21 Jahre alte Angreifer läuft fortan für Manchester City auf. Jude Bellingham bleibt den Schwarz-Gelben hingegen zumindest vorerst erhalten.

"Ich freue mich sehr auf die nächste Saison. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Aber ja, ich werde nächste Saison hier sein, und ich werde bereit sein", bekannte sich der 18-Jährige im Mai zum BVB.

Trotzdem dürften die Spekulationen um Bellinghams sportliche Zukunft in den kommenden Monaten zunehmen. Der zentrale Mittelfeldmann soll bei zahlreichen Topklubs auf dem Zettel stehen. Der FC Liverpool ist einer der Vereine, der in diesem Zusammenhang immer wieder genannt wird.

"The Sun" zufolge sind die Reds optimistisch, Bellingham im Sommer 2023 verpflichten zu können. Da Kalvin Phillips von Leeds United kurz vor einem Wechsel zu Manchester City stehen soll, wähnt sich der FC Liverpool im Werben um den BVB-Profi gar in der "Pole Position", heißt es. Cheftrainer Jürgen Klopp gilt als großer Fan des Dortmunders.

Fordert der BVB über 90 Millionen Euro?

Jedoch gibt Manchester City den Achter offenbar noch nicht auf. Coach Pep Guardiola hofft wohl darauf, dass Bellinghams Freundschaft zu Erling Haaland zum Vorteil werden könnte.

Laut dem britischen Boulevardblatt könnte der BVB rund 92 Millionen Euro für den Youngster fordern. Manchester United mischt angeblich ebenfalls im Rennen um Bellingham mit. Der Vertrag des 15-fachen Nationalspielers ist bis 2025 datiert.