27.06.2022 22:14 Uhr

Lewandowski-Wechsel wohl immer wahrscheinlicher

Darf Robert Lewandowski den FC Bayern doch verlassen?
Darf Robert Lewandowski den FC Bayern doch verlassen?

Die Transfer-Saga um Robert Lewandowski nimmt weiterhin kein Ende. Bislang stellte sich der FC Bayern bezüglich eines möglichen Verkaufs quer. Doch inzwischen soll das "Basta" der Münchner weiter bröckeln.

Laut "Sky" läuft es bei Lewandowski aktuell auf einen Transfer hinaus. Die Tür sei mittlerweile "offen", berichtet der TV-Sender.

Der 33-Jährige soll sich bereits mit dem FC Barcelona einig sein. Einen Verbleib beim FC Bayern kann sich der Weltfußballer hingegen nicht mehr vorstellen.

Kein klares "Basta" beim FC Bayern?

Lewandowski hoffe weiterhin auf eine Lösung nach seinem Urlaub und möchte das Wechsel-Theater "Sky" zufolge vor dem Trainingsauftakt am 12. Juli beendet haben.

Der FC Bayern soll durchaus bereit sein, Lewandowski abzugeben. Demzufolge gibt es intern kein klares "Basta" mehr. Stattdessen spielt der deutsche Rekordmeister scheinbar auf Zeit, um zunächst einen möglichen Nachfolger an Land zu ziehen und sich außerdem mit dem FC Barcelona über eine Ablösesumme einig zu werden.

Nach "Sky"-Informationen möchte der FC Bayern 60 Millionen Euro für Lewandowski. Barca soll trotz des zähen Pokers weiterhin optimistisch sein.

Salihamidzic: FC Bayern plant mit Lewandowski

Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte zuletzt öffentlich betont, den Angreifer über den Sommer hinaus im Verein halten zu wollen.

"Ja, ich bin davon überzeugt. Er ist ein Profi und er hat große Ziele in seiner Karriere. Deswegen ist das reparabel", sagte der Bayern-Funktionär bei "Sky" über das Verhältnis mit dem Torjäger. Zuvor hatte Salihamidzic der "Sport Bild" gesagt: "Unsere Haltung ist in dieser Angelegenheit klar: Robert hat Vertrag bis zum Sommer 2023."

Lewandowski hat in den vergangenen Tagen zu seiner sportlichen Zukunft geschwiegen. Ob der Pole am Ende seinen Willen bekommt, wird sich zeigen.