29.06.2022 13:39 Uhr

Statt BVB-Flirt Raum: Schnappt sich ManUnited Oranje-Star?

Tyrell Malacia (r.) spielte zuletzt gegen die DFB-Elf mit
Tyrell Malacia (r.) spielte zuletzt gegen die DFB-Elf mit

Der englische Rekordmeister Manchester United galt wochenlang als ernsthafter Interessent am deutschen Nationalspieler David Raum. Der Linksverteidiger der TSG Hoffenheim wird außerdem mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, weshalb häufig von einem Wettrennen um den Senkrechtsstarter berichtet wurde. Jetzt hat sich ManUnited offenbar anders entschieden.

Nach Meldungen des italienischen Transferexperten Fabrizio Romano haben sich die Red Devils von David Raum als neuem Linksverteidiger verabschiedet und nun Tyrell Malacia ins Visier genommen.

Der niederländische Nationalspieler soll sich bereits für einen Abschied von seinem bisherigen Verein Feyenoord Rotterdam entschieden haben. Auch die beiden Klubs aus der Eredivisie und der Premier League sollen sich schon geeinigt haben, Romano schreibt von einer Ablösesumme von 15 Millionen Euro plus zwei Millionen Euro Boni. 

Tyrell Malacia ist ein Rotterdamer Eigengewächs und bestritt mit 22 Jahren bereits weit über 100 Pflichtspiele für Feyenoord. Spätestens durch seine ersten Auftritt für die niederländische Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation und Nations League hat sich der Linksverteidiger auch bei den Top-Klubs in Europa ins Bewusstsein gespielt. 

Hoffenheim ruft wohl mindestens 30 Millionen Euro für BVB-Flirt Raum aus

Sollte Manchester United den Malacia-Deal tatsächlich eintüten, wäre aus Sicht des BVB wohl der härteste Konkurrenz im Werben um Hoffenheims David Raum aus dem Rennen.

Der 24-Jährige wurde beim Klub von Superstar Cristiano Ronaldo ebenfalls gehandelt, soll aber eine deutlich höhere Ablöse kosten als der Konkurrent aus den Niederlanden.

Laut übereinstimmenden Medien fordert 1899 Hoffenheim für den DFB-Auswahlkicker mindestens 30 Millionen Euro, hat er doch erst im vergangenen Jahr seinen Vertrag im Kraichgau langfristig bis 2026 verlängert.