29.06.2022 22:41 Uhr

Ex-Berater verrät: FC Bayern droht Lewandowski-Streik

Streikt sich Robert Lewandowski vom FC Bayern weg?
Streikt sich Robert Lewandowski vom FC Bayern weg?

Robert Lewandowski will den FC Bayern verlassen - der FC Bayern will Robert Lewandowski nicht ziehen lassen. Um sich aus dieser Pattsituation zu befreien, ist der polnische Stürmer offenbar bereit, sich vom deutschen Rekordmeister wegzustreiken.

Laut einem "Bild"-Bericht, kommt es für Lewandowski nicht infrage, nochmal für den FC Bayern aufzulaufen. Auch zum Training an der Säbener Straße wolle der Superstar nicht mehr erscheinen.

Daher sei es ein durchaus realistisches Szenario, dass Lewandowskis das Training einfach schwänzt oder sich krank meldet. "Ich traue es Robert zu, dass er nicht zum Training erscheint", bestätigte auch Ex-Berater Maik Barthel gegenüber dem Boulevardblatt.


Mehr dazu: Causa Lewy: Hoeneß stichelt gegen "Finanzkünstler" Barca


Ein ähnliches Szenario bot sich Lewandowski bereits 2013 als er von Borussia Dortmund zum FC Bayern wechseln wollte doch der Revierklub ihm einen vorzeitigen Wechsel verwehrte.

"Es war schon angedacht, dass er nicht zum Training erscheint", verrät Barthel über die damalige Situation. Letztendlich erschien Lewandowski aber doch beim Training und erfüllte seinen Vertrag eher er ablösefrei nach München wechselte.

Lewandowkis Vertrag beim FC Bayern ist noch bis 2023 datiert. Die Bayern-Bosse denken gar nicht daran, Lewandowski vorher gehen zu lassen, obwohl der 33-Jährige mehrfach seinen Abschiedswunsch öffentlich untermauerte.

Am vergangenen Wochenende hatte der polnische Sportjournalist Pawel Wilkowicz, der zusammen mit dem Weltfußballer dessen Biographie "Robert Lewandowski: Meine wahre Geschichte" geschrieben hat, noch betont, dass er sich einen Streik nicht vorstellen kann.

"Unterbewusst schließe ich diese Option aus. Ich kann mir einen streikenden Robert nicht vorstellen, weil ich glaube, dass für ihn wichtig ist, dass er von sich behaupten kann, richtig gehandelt zu haben", sagte Wilkowicz bei "Sport 1".

Gespräche zwischen Barcelona und dem FC Bayern?

Der FC Barcelona soll unterdessen ein neues Angebot für Lewandowski abgegeben haben, das sich der kolportierten Schmerzgrenze es FC Bayern in Höhe von 50 Millionen Euro nähert.

"Bild" zufolge gibt es mittlerweile sogar Gespräche zwischen den beiden Klubs. Ein weiteres Angebot plane Barca aber nicht.