30.06.2022 09:27 Uhr

Kimmich von Kroos und eigener Ehefrau verspottet

Neuer Werbe-Deal und Spott für Joshua Kimmich vom FC Bayern (h.)
Neuer Werbe-Deal und Spott für Joshua Kimmich vom FC Bayern (h.)

Toni Kroos hat seinen früheren Nationalmannschaftskollegen Joshua Kimmich wegen eines neuen Sponsoren-Deals verspottet. Auch von seiner eigenen Ehefrau bekam der Superstar des FC Bayern sein Fett weg.

Dass sich Fußballer auch über das Gehalt bei ihren Vereinen hinaus das ein oder andere Milliönchen dazu verdienen, gehört seit Jahrzehnten zum guten Ton im Profi-Geschäft.

Stars wie Cristiano Ronaldo, Lionel Messi oder früher David Beckham glänzen nicht nur auf dem Platz, sondern auch als Werbe-Ikonen.

Auch Joshua Kimmich gab sein inzwischen zumindest im deutschen Sprachraum extrem bekanntes Gesicht in den vergangenen Jahren für die ein oder andere Kampagne her.

FC Bayern: Neuer Werbe-Deal für Joshua Kimmich

Zuletzt zog der 27 Jahre alte Profi des FC Bayern, der im vergangenen Jahr mit seiner Einstellung zur Corona-Impfung auch Negativschlagzeilen produzierte, einen - vermutlich lukrativen - Werbe-Deal an Land. Gillette, der Weltmarktführer in Sachen Rasur, verpflichtete Kimmich als neues Testimonial.

"Ich freue mich, als Markenbotschafter für GilletteLabs das Gesicht einer Marke zu sein, die mich schon lange abseits des Platzes regelmäßig begleitet. Auf eine glatte Zeit!" teilte Kimmich per Instagram mit.

"Wow, jetzt hab ich echt alles gesehen"

Unkommentiert blieb seine freudige Mitteilung jedoch nicht. Sowohl von Toni Kroos als auch von seiner frischgebackenen Ehefrau Lina gab es Spott für Kimmich, der bislang nicht durch einen übermäßigen Bartwuchs aufgefallen war.

"Hätte mir niemand besseres vorstellen können", kommentierte Kroos süffisant das neue Werbe-Engagement des früheren DFB-Teamkollegen. "Wow, jetzt hab ich echt alles gesehen", schrieb auch Lina Meyer, die Kimmich Mitte Juni nach neun Jahren Beziehung das Ja-Wort gegeben hatte - und die offensichtlich mit einer gesunden Portion Humor auf die geschäftlichen Aktionen ihres Mannes blickt.