30.06.2022 10:53 Uhr

Medien: Werder Bremen plant weitere Transfers

Mitchell Weiser soll zu Werder Bremen zurückkehren
Mitchell Weiser soll zu Werder Bremen zurückkehren

Werder Bremen hat seine Personalplanungen für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga trotz fünf feststehender externen Neuverpflichtungen offenbar noch nicht abgeschlossen.

Amos Pieper (Arminia Bielefeld), Niklas Stark (Hertha BSC), Dikeni Salifou (FC Augsburg), zuletzt Jens Stage (FC Kopenhagen) sowie Oliver Burke (Sheffield United) - fünf Neuzugänge zog Werder Bremen für die anstehende Spielzeit bereits an Land.

Trainer Ole Werner hat damit vor der Abreise ins Trainingslager im Zillertal einen Großteil seines Kaders beisammen - keine schlechte Situation für den Aufsteiger, der nach der Rückkehr ins Oberhaus naturgemäß erst einmal den Klassenerhalt anpeilen wird.

Zwei weitere Neuzugänge für Werder Bremen?

Sportchef Frank Baumann und Co. sind jedoch weiter aktiv auf dem Spielermarkt, wie der "kicker" berichtet. Demnach stehen Verstärkungen für die beiden Außenbahnen ganz oben auf Werders Liste.

Ex-Leihspieler Mitchell Weiser würden die Bremer nach wie vor gerne fest unter Vertrag nehmen und Bayer Leverkusen würde den U12-Europameister von 2017 auch ablösefrei gen Norden ziehen lassen.

Weiser und sein Stammklub konnten sich bislang aber nicht auf die Details der Auflösung seines bis 2023 datierten Vertrags unterm Bayer-Kreuz einigen.

Werder Bremen: Transfers von Sechser vom Tisch

Knifflig gestaltet sich auch die Situation bei Werders zweitem Wunschkandidat Lee Buchanan. Sein Arbeitgeber Derby County befindet sich mitten in einem Insolvenzverfahren.

Lange will Werder dem "kicker" zufolge nicht mehr auf eine Entscheidung warten. Der Klub verfolge auch andere Pläne, heißt es.

Der Wechsel eines weiteren defensiven Mittelfeldspielers nach Bremen ist demnach vom Tisch. Neuzugang Stage ist zwar ein Mann für die offensive Zentrale. Eine Position weiter hinten plant Werder aber mit Christian Groß und Ilia Gruev.