01.07.2022 10:19 Uhr

Medien: Gladbach sticht den FC Bayern bei Offensiv-Juwel aus

Gladbach hat sich offenbar die Dienste von Winsley Boteli gesichert
Gladbach hat sich offenbar die Dienste von Winsley Boteli gesichert

Mit Oscar Fraulo hat Borussia Mönchengladbach bereits ein vielversprechendes Talent für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Mit dem 15 Jahre alten Stürmer Winsley Boteli ist wohl ein weiteres Juwel im Anflug. Gladbach soll Konkurrenten wie den FC Bayern, Bayer Leverkusen oder den FC Freiburg ausgestochen haben.

Wie die "Rheinische Post" berichtet, steht Winsley Boteli kurz vor einem Wechsel vom Schweizer Klub Servette FC zu Borussia Mönchengladbach. Demnach herrscht bereits Einigkeit bei allen Parteien. Der Youngster werde schon bald im Niederrhein erwartet, heißt es.

Eine Rolle bei den Gladbacher Profis spielt Boteli aber offenbar zunächst nicht. Er ist stattdessen für die U17 eingeplant.

Mit der Verpflichtung des Teenagers hat Gladbach namhafte Konkurrenz aus der Bundesliga ausgestochen. Auch der FC Bayern München, Bayer Leverkusen und der FC Freiburg sollen die Fühler nach Boteli ausgestreckt haben.

Der Angreifer gilt als eines der größten Sturmtalente in der Schweiz. In 29 Partien für die U17 des Servette FC erzielte er bärenstarke 32 Treffer.

Auch Talent Oscar Fraulo wechselt zu Gladbach

Winsley Boteli wäre nicht das einzige Talent, das Gladbach in diesem Sommer an den Niederrhein gelockt hat. Die Fohlen hatten sich bereits die Dienste des 18 Jahre alten Mittelfeldspielers Oscar Fraulo vom dänischen Vizemeister FC Midtjylland gesichert. Der Neuzugang unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.

Im Gegensatz zu Boteli ist Fraulo aber durchaus schon jetzt ein Kandidat für das Bundesliga-Team von Trainer Daniel Farke. 

"Oscar ist ein interessanter und ambitionierter Junge, der eine freche Spielweise mitbringt, bei uns aber erst einmal ankommen und von den erfahreneren Spielern lernen muss", sagte Sportdirektor Roland Virkus über den Dänen: "Wenn er das macht, sind wir davon überzeugt, dass er das Potenzial für höhere Aufgaben hat."