08.07.2022 12:28 Uhr

Regionalliga West wird komplett gestreamt

Sporttotal überträgt Regionalliga West
Sporttotal überträgt Regionalliga West

Der Streamingdienst Sporttotal wird in dieser Saison alle 306 Spiele der Regionalliga West übertragen. Das gaben das Unternehmen und der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) am Freitag bekannt.

"Wir sind nun überzeugt, dass durch dieses Angebot die Regionalliga West bei den Fans noch mehr im Fokus stehen wird. Wir freuen uns mit den Vereinen auf die Umsetzung und erhoffen uns viele Zuschauer in den Stadien und zusätzlich viele Fans auf unserer neuen Online-Plattform", meinte Manfred Schnieders, Vorsitzender des WDFV-Fußballausschusses.

"Wir sind mehr als glücklich, in enger und kooperativer Zusammenarbeit mit dem WDFV und den 18 Teams der Regionalliga West in die Spielzeit 22/23 zu starten und damit die Medialisierung einer Regionalliga auf ein neues Level zu heben", sagte Jonas Prigge, Director Media Rights & Content bei Sporttotal.

Die Spiele werden jeweils als Pay-Per-View Bezahlmodell aufrufbar sein. Highlight Clips und viele weitere Specials stehen den Fans unter regionalliga-west.tv frei zur Verfügung. 

Im Eröffnungsspiel am 22. Juli (19.30 Uhr) empfängt Rot-Weiß Oberhausen im Stadion Niederrhein im Duell der Ex-Bundesligisten Alemannia Aachen. Zum Auftakt der neuen Spielzeit wird dieses Spiel frei und ohne Pay-Per-View Bezahlschranke für alle Fans verfügbar sein.