08.07.2022 19:54 Uhr

Jesus trifft doppelt gegen Nürnberg

Gelungenes Debüt beim FC Arsenal: Gabriel Jesus
Gelungenes Debüt beim FC Arsenal: Gabriel Jesus

Star-Neuzugang Gabriel Jesus hat in seinem ersten Spiel für den FC Arsenal einen Doppelpack erzielt. Beim 5:3 (0:2) der Gunners im Testspiel beim 1. FC Nürnberg wurde der 25-Jährige zur Halbzeit eingewechselt und brachte die Wende.

Zunächst waren es nämlich die Nürnberger, die eine Woche vor dem Saisonstart der 2. Fußball-Bundesliga vor heimischem Publikum Eindruck hinterließen. Johannes Geis (24.) und Neuzugang Kwadwo Duah (29.) brachten den Club mit 2:0 in Führung und schockten die Gäste aus der Premier League.

Im zweiten Durchgang legten die Gunners einen Gang zu. Jesus, der Anfang der Woche für rund 52 Millionen von Manchester City nach London gewechselt war, leitete mit seinem ersten Treffer die Wende ein (47.). 

Mohamed Elneny (54.), Eigentore von Christopher Schindler (57.) und Tim Handwerker (63.) sowie Jesus' zweiter Treffer (75.) sorgten für Arsenals Sieg. Für Nürnberg war noch Lukas Schleimer (73.) erfolgreich.