12.07.2022 10:34 Uhr

Tumor-OP bei Hertha-Profi Marco Richter

Marco Richter fehlt der Hertha wegen einer Tumor-OP
Marco Richter fehlt der Hertha wegen einer Tumor-OP

Offensivspieler Marco Richter wird dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC aufgrund einer Tumor-OP vorerst nicht im Trainingsbetrieb zur Verfügung stehen. Wie der Hauptstadtklub am Dienstag mitteilte, wurde bei dem 24-Jährigen während einer urologischen Untersuchung ein Tumor im Hoden diagnostiziert, der operativ entfernt werden muss. Laut Hertha steht eine abschließende Diagnose noch aus.

"Marco bekommt von uns in dieser Situation jede erdenkliche Unterstützung. Wir hoffen, dass er schnellstmöglich gesund wieder in unseren Kreis zurückkehrt", sagte Geschäftsführer Fredi Bobic.

Der Klub bat die Medien um Wahrung der Privatsphäre des Profis. "Sobald es weitere Erkenntnisse zum Heilungsverlauf gibt, werden wir darüber informieren. Bis dahin bitten wir aus Respekt vor der Privatsphäre Marco Richters von Rückfragen abzusehen. Wir wünschen unserer Nummer 23 eine gute und schnelle Genesung", teilte der Traditionsverein mit.

Ab Dienstag bereitet sich Hertha im Trainingslager in England auf die kommende Saison vor. Im DFB-Pokal trifft die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz am 31. Juli auf Zweitligist Eintracht Braunschweig bevor es zum Bundesligaauftakt zu Union Berlin geht (6. August).