13.07.2022 10:24 Uhr

FIFA-Fans dürfen sich wohl auf Gerd Müller freuen

Gerd Müller (r.) jubelt stolz mit dem WM-Pokal
Gerd Müller (r.) jubelt stolz mit dem WM-Pokal

Ehre, wem Ehre gebührt: Laut Informationen eines Insiders dürfen sich Fans der Fußballsimulation FIFA 22 und des FC Bayern darauf freuen, demnächst den legendären Gerd Müller über den virtuellen Rasen lotsen zu dürfen.

Seitdem Spieleentwickler EA vor einigen Jahren die sogenannten Ikonen ins Leben gerufen hat, können ehemalige Starspieler wie Pelé oder Zinedine Zidane im Rahmen des Ultimate-Team-Modus gesteuert werden. Ein Leak deutet nun an, dass auch Gerd Müller bald als Ikone vorhanden sein dürfte.

Der ehemalige deutsche Nationalspieler verstarb vergangenen Sommer im Alter von 75 Jahren. Bis heute gilt der Rekordtorschütze der Bundesliga als einer der besten Stürmer aller Zeiten.

Gerd Müller wurde in den siebziger Jahren Welt- und Europameister, gewann im Trikot des FC Bayern München dreimal den Vorläufer der Champions League und krönte sich gleich siebenfach zum Torschützenkönig der Bundesliga.

Im Jahr 1970 sicherte sich der begnadete Angreifer zudem den Ballon d'Or. Darüber hinaus stellen insgesamt 365 erzielte Treffer den bis heute gültigen Rekord in der Bundesliga dar.

Bisher fünf deutsche Ikonen in FIFA

Kein Wunder also, dass Fans der Fußballsimulation FIFA 22 bereits seit langer Zeit wünschen, den legendären Stürmer im Spiel begrüßen zu dürfen. Angeblich dürfte es bald endlich soweit sein.

Bislang stellt Miroslav Klose den einzigen deutschen Angreifer im Aufgebot der Ikonen dar. Die stärkste Version des WM-Rekordtorschützen weist eine Gesamtwertung von 91 Punkten auf.

Diesen Wert dürfte Gerd Müller wohl noch toppen. Schließlich handelt es sich beim Bomber der Nation zweifelsfrei um einen der besten Mittelstürmer aller Zeiten.

Neben Miroslav Klose sind Lothar Matthäus, Bastian Schweinsteiger, Michael Ballack und Philipp Lahm als deutsche Ikonen in FIFA 22 vorhanden. Die WM-Sieger von 1974 sind hingegen bisher noch nicht vertreten.