12.07.2022 20:24 Uhr

Bericht: Neue Interessenten für Schalke-Star Amine Harit

Amine Harit könnte den FC Schalke 04 schon bald verlassen
Amine Harit könnte den FC Schalke 04 schon bald verlassen

Amine Harit ist der wahrscheinlich beste Kicker im aktuellen Kader des FC Schalke 04, soll den Bundesliga-Rückkehr aber trotzdem so schnell es geht verlassen. Der simple Grund: Er ist viel zu teuer. Laut eines jüngsten Medienberichts könnten die Königsblauen den Spielmacher schon bald bei einem Champions-League-Teilnehmer unterbekommen.

Wie das Onlineportal "fussballtransfers" berichtet, soll Harit nämlich beim FC Porto auf dem Zettel stehen. Der portugiesische Spitzenklub, zuletzt zum 30. Mal in der Vereinsgeschichte portugiesischer Meister geworden, hat den 25-Jährigen als Verstärkung für das kreative Mittelfeld ins Visier genommen.

Mit Portos Cheftrainer Sérgio Conceicao soll Harit einen prominenten Fürsprecher im Verein haben. Die beiden kennen sich noch aus der gemeinsamen Zeit von 2016 bis 2017 beim FC Nantes, als sie schon einmal zusammenarbeiteten. Aus Nantes wechselte Harit einst für acht Millionen Euro nach Gelsenkirchen, wo er derzeit noch einen laufenden Vertrag bis 2024 besitzt.

Harit derzeit mit dem FC Schalke 04 im Sommer-Trainingslager

Nach Informationen des Portals sollen neben dem Top-Klub aus der portugiesischen Primeira Liga auch noch Trabzonspor und Galatasaray aus der türkischen SüperLig ernsthaftes Interesse am marokkanischen Nationalspieler signalisiert haben.

Derzeit hält sich Harit mit dem FC Schalke 04 im österreichischen Mittersill im Trainingslager auf und steht täglich mit den weiteren S04-Profis auf dem Platz. Die Kaderplaner um Sportdirektor Rouven Schröder hatten aber bereits durchblicken lassen, dass der Topverdiener, der im Jahr geschätzt mehr als drei Millionen Euro beim klammen Traditionsverein verdienen soll, noch in dieser Transferperiode abgegeben werden soll.

Jüngst hatte der Zweitliga-Meister schon den Wechsel von Rabbi Matondo zum Rangers FC nach Glasgow als perfekt vermeldet.