15.07.2022 19:53 Uhr

DFB-Frauen wohl ohne Magull und Lohmann gegen Finnland

Magull und Lohmann fehlen wohl gegen Finnland
Magull und Lohmann fehlen wohl gegen Finnland

Die bereits für das Viertelfinale qualifizierten deutschen Fußballerinnen müssen im dritten EM-Spiel gegen Finnland voraussichtlich ohne die Mittelfeldspielerinnen Lina Magull (Oberschenkel) und Sydney Lohmann (Knie) auskommen.

Vor dem Abschlusstraining in Milton Keynes erklärte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, das angeschlagene Bayern-Duo werde nach aktuellem Stand am Samstag (21 Uhr/ZDF und DAZN) nicht eingesetzt.

Definitiv fehlen werden die Wolfsburgerinnen Lena Oberdorf und Felicitas Rauch (beide Gelbsperre), Torjägerin Lea Schüller (Bayern München) ist nach ihrer Corona-Infektion noch nicht negativ getestet und blieb am Freitag im Basislager in London-Brentford.

Nach dem vorzeitigen Gruppensieg durch Erfolge gegen Dänemark (4:0) und Spanien (2:0) setzt Voss-Tecklenburg auf eine Balance aus Stammkräften und Entlastung durch frische Spielerinnen in der Startelf. "Wir werden diesen Spagat sehr gut hinkriegen. Wir werden auch nicht alles verändern", sagte die 54-Jährige.

Gegen die bereits ausgeschiedenen Finninnen wolle das DFB-Team "auf jeden Fall bestätigen, was wir in den letzten zwei Spielen gezeigt haben", kündigte Offensivspielerin Tabea Waßmuth (VfL Wolfsburg) an.