19.07.2022 21:00 Uhr

Wechsel oder Verbleib? Bayer-Star trifft Entscheidung

Moussa Diaby bleibt bei Bayer Leverkusen
Moussa Diaby bleibt bei Bayer Leverkusen

Der französische Nationalspieler Moussa Diaby bleibt beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen.

"Ich habe mich entschieden und werde auch kommende Saison für Bayer Leverkusen spielen", sagte der 23-Jährige in einem Interview der "Rheinischen Post".

Der Vertrag des Offensivspielers ist bis 2025 datiert, zuletzt gab es aber immer wieder Spekulationen, Diaby werde von europäischen Topklubs beobachtet.

"Meine Ziele haben sich mit Blick auf die kommende Saison nicht verändert", sagte Diaby, der in der vergangenen Bundesligasaison in 32 Spielen 13 Tore erzielt hatte. "Wir wollen mit Bayer wieder ein Spitzenteam stellen und ich möchte dem Team maximal helfen, indem ich weiter Tore schieße, aber auch Vorlagen beisteuere. In allen Wettbewerben so weit wie möglich zu kommen, ist das Ziel."