20.07.2022 16:28 Uhr

Enthüllt: Liverpool nahm Kontakt zu Bellingham auf

Der BVB wird Jude Bellingham in diesem Sommer nicht ziehen lassen
Der BVB wird Jude Bellingham in diesem Sommer nicht ziehen lassen

Jude Bellingham zählt beim BVB in diesem Transfer-Sommer zu den Unantastbaren. Das haben die Schwarz-Gelben dem Rest Fußball-Europas schon mehrfach deutlich zu verstehen gegeben. Jürgen Klopp und der FC Liverpool versuchten ihr Glück trotzdem, wie nun herauskam. 

Erst vor wenigen Tagen wurde Jürgen Klopp in einem Interview auf eine mögliche Verpflichtung von Jude Bellingham angesprochen. Der ehemalige BVB-Trainer wiegelte allerdings direkt ab und erklärte, der Spieler sei nicht auf dem Markt, demnach auch kein Thema. Doch so ganz stimmte das offenbar nicht.

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano versuchte der FC Liverpool sehrwohl, den jungen Engländer in diesem Sommer zu verpflichten. Vor wenigen Wochen hätten die Reds diesbezüglich Kontakt zum BVB und auch zu Bellinghams Umfeld aufgenommen, sagte der Journalist in einem Video, das er auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichte. 

Liverpool habe sich nach der Situation erkundigt und gefragt, ob ein Angebot womöglich Erfolg hätte. Die Antwort der Dortmund sei jedoch ein klares Nein gewesen, erklärte Romano. 

Aufgeben wollen und werden Jürgen Klopp und der FC Liverpool ihre Hoffnungen auf eine Bellingham-Verpflichtung allerdings nichts. Schon im nächsten Jahr werden sie es Romano zufolge erneut versuchen - sie und zahlreiche andere Klubs. Der "Transferexperte" rechnet mit einem "verrückten Rennen", das sogar Haaland-Dimensionen annehmen könnte.

BVB fordert mindestens 120 Mio. Euro

Angesichts der zahlreichen und zahlungskräftigen Interessenten darf sich der BVB bei einem Transfer des Mittelfeldspielers schon jetzt über große Einnahmen freuen.

Erst vor wenigen Wochen berichtete die "Sport Bild", die Dortmunder hätten intern schon eine Ablösesumme in Höhe von mindestens 120 Millionen Euro festgelegt. Möglich macht diese hohe Forderung der Vertrag des Youngsters, in dem es keine Ausstiegsklausel gibt. Demnach könnten sich die europäischen Topklubs ein echtes Wettbieten um Jude Bellingham liefern. Den Abschiedsschmerz des BVB dürfte das gehörig lindern.