20.07.2022 22:40 Uhr

"Die Dinge laufen": Bayern-Verteidiger vor Wechsel

Chris Richards (l.) wird den FC Bayern verlassen
Chris Richards (l.) wird den FC Bayern verlassen

Abwehrspieler Chris Richards steht kurz vor einem Wechsel vom FC Bayern München zum englischen Verein Crystal Palace.

Nach Informationen der "Sport Bild" sowie der TV-Sender "Sky" und "Sport1" sind nur noch letzte Details zwischen dem Fußball-Bundesligisten und dem Premier-League-Klub zu klären.

Die Ablösesumme soll zwischen 15 und 20 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen betragen. "Die Dinge laufen", sagte Vorstandschef Oliver Kahn in Washington.

Der Amerikaner war 2018 vom FC Dallas zum FC Bayern gewechselt, absolvierte seitdem aber lediglich acht Pflichtspiele für die Profis. Nach den Verpflichtungen der beiden Verteidiger Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui wäre Richards wohl auch in der neuen Saison nur die Reservistenrolle in der Abwehr geblieben.

Zuletzt war der 22-Jährige an die TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen.